Donnerstag, 6. August 2009

Hola,


in der Schule hat sich nicht viel geändert. In den meisten Stunden kann man machen was man will, so lange man nicht zu laut ist.


Gut ist, dass meine Deutschlehrerin mit mir spanisch lernen will, während die anderen deutsch lernen. Also sie gibt mir Aufgaben und kontrolliert sie dann.





Am vergangen Wochenende wurde lange geschlafen. Das gefällt mir echt gut hier. Abends wurde bei uns mit einigen Freunden von meinen Gasteltern gegrillt. Dieses Treffen untereinander scheint hier sehr wichtig zu sein. Bisher habe ich nämlich keinen Tag erlebt, an dem nicht irgendein Freund oder Freundin der Gasteltern zu uns nach Hause kam.


Sonntag brachten wir meine Gastschwester zum Flughafen und verabschiedeten uns von ihr, da sie in Santiago studieren wird.




Heute ist meine Klasse auf eine Demonstration gefahren. In die Innenstadt von Arica. Dort haben wir noch andere Klassen getroffen und gemeinsam sind wir dann hin und her durch eine Einkaufsstraße gelaufen.

Recht spaßig als blonder Mensch. Man fällt ganz schön auf und man wird von allen beachtet und angeguckt.

Viel verstanden warum wir überhaupt demonstriert habe, habe ich nicht.



Noch kurz zu meiner Schuluniform. Auf dem Foto ist der Trainingsanzug, den jeder als Schuluniform trägt, weil die eigentliche Schuluniform zu unbequem ist und auch nicht jedem steht.

Ach auf dem Foto ist übrigends der Großteil meiner Klasse.

2 Kommentare:

  1. Die masken sind cool ;) Aber man sollte doch schon wissen wofür man demonstriert ;) Steht doch sicher was auf den Schildern drauf, irgendwas mit keine Gewalt usw., das kann ich ja lesen ohne das ich Spanisch kann ^^

    Wer is das Blondes denn vorne rechts? Das bist doch nicht du oder? Gepflochtener Zopf käm mir bei dir Spanisch vor ^^

    AntwortenLöschen
  2. so ungefähr weiß ich ja auach um was es ging.
    so lange Haare habe ich nicht. Also das ist die andere Austauschschülern von meiner Organisation, aus Norwegen....

    AntwortenLöschen