Montag, 10. August 2009

Hallo,

heute war ein schlechter Tag, für meine Haare. Ein ganz schlechter. In der Schule wurde ich zum Schulleiter gerufen und der sagte mir, dass wenn ich mir heute nicht die Haare schneiden lasse komme ich morgen nicht in die Schule. Das war schon hart.

Nach der Schule ging es dann gleich zum Friseur und das Ergebnis ist einfach zu schlimm um war zu sein. Ich freu mich gar nicht auf den morgigen Schultag. Nungut, aber mir bleibt nichts anderes übrig, als damit zu leben.



Jetzt mal ein was zur Stadt Arica, in der ich wohne.

Also es ist die nördlichste Stadt Chiles und hat rund 160.000 Einwohner. Was mich sehr wundert ist, dass alle Einwohner mir sagen, dass das eine ganz schön kleine Stadt ist. Sie ist immerhin die 10. größte Stadt Chiles......Aber okay. Ich konnte bisher noch keinen überzeugen, dass die Stadt vielleicht doch nicht so klein ist.

Sie liegt mitten in der Wüste, naher der Atacamawüste, die trockenste Wüste der Welt.

Das letzte mal Regnete es vor rund 40 Jahren in Arica. Das komplette Wasser kommt unterirdisch aus Brunnen. Also die komplette Stadt ist nur grün, weil die Einwohner die Pflanzen mit hochgempumten Wasser gießen. Wie es normal aussehen würde kann man gut auf dem Bild sehen. Es ist rund 10 Meter von unserem Haus entfernt. Man sieht gut die Zaungrenze und dahinter fängt gleich die Wüste an.

5 Kommentare:

  1. Na wurd ja auch ma Zeit das die Matte ein wenig gestutzt wird ^^ Sind hier ja nich bei den Hippies ^^ Aber schon krass das der Schulleiter dir das vorschreiben kann. Ich vermute mal wenn du drauf bestanden hättest, hättest du das nicht machen müssen, aber naja wozu sich unnötig Probleme machen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nein ich hätte es nicht verhindern können. Sie haben mir ja angedroht, dass wenn ich sie mir bis zum nächsten Tag nicht geschnitten habe, ich nicht am Unterricht teilnehmen darf.

    AntwortenLöschen
  3. Als wenn das so geschadet hätte ^^ Da ihr da ja sowieso nich so viel macht ;) Ich sag nur die können dich als Gastschüler eigentlich zu nix zwingen, da hätteste einma bei deiner Organisation anrufen müssen und die hätten die Sache geregelt. Aber wie gesagt wozu sich all den Stress machen ^^ Matte ab und so isses auch besser ;)

    AntwortenLöschen
  4. neee....ganz bestimmt nicht....man kann es kaum glauben, aber heute haben mich sogar 2 Lehrerinnen drauf angesprochen, warum ich denn meine schönen Haare abgeschnitten habe. Daraufhin habe ich gesagt, dass sie das die Schulleitung fragen sollen und daraufhin haben sie nur gestöhnt. Alle trauern mit mir....Wohin ich auch komme...alle fragen mich, wo meine Haare hin sind....

    AntwortenLöschen
  5. :D ne frechheit sowas ... rebellier! :D echt schade um die fusselmatte

    AntwortenLöschen