Samstag, 22. August 2009

Guten Tag,
so jetzt melde ich mich mal wieder.
Gestern war ein interessanter Schultag. Nach der 1. Pause trafen sich alle Schüler der Schule auf dem Sportplatz. Also der Sportplatz ist ein betonierter, mittelgroßer Fußballplatz, der überdacht ist, um sich vor der Sonne zu schützen.
Alle mussten sich klassenweise in Reihen aufstellen, wobei sich die Mädchen und Jungen in 2 verschiedene Reihen aufstellen mussten.
Danach wurde zuerst die Nationalhymne von Chile gesungen und anschließend die von Deutschland. Damit jeder mitsingen kann, hängen die Texte groß an der Wand.
Dann wurde von mehreren Schülern irgendwas vorgelesen.
Als nächstes spiele eine Band, die von der Schulleitung eingeladen wurde. Die Musik hat allen gefallen, obwohl ich annehme, dass keiner der Schüler solche Musik in seiner Freizeit hört. Es war so blusige Musik. Hier hören die meisten Reggaeton, ein Gemisch aus Hip-Hop und Reggae. Zum Schluss wurden noch die 2 besten Schüler der Schule ausgezeichnet, also die die besten Noten haben. Sie haben dafür eine Urkunde und Preisgeld bekommen.

Übrigens....ich habe mal gefragt, welche deutschen Bands man hier so kennt und die meisten kannten Toki Hotel und Rammstein. 2 Bands auf die man meiner Meinung nach nicht wirklich Stolz sein kann. Aber okay. Immerhin kannten sie überhaupt welche...

1 Kommentar:

  1. Rammstein is doch genial!!! Bekannteste Deutsche Band im Ausland, da kannste echt überall hin gehen, die kennt jeder ;) Tokio Hotel brauch niemand ^^

    Naja aber dir is schon klar das hier alle darauf warten das du mal Fotos von deiner neuen Frisur postest oder? ;)

    AntwortenLöschen