Freitag, 31. Juli 2009

Jetzt zu den anderen Schultagen.
Ich merke schon, dass ich von Tag zu Tag besser in Spanisch werde. Natürlich habe ich immer mehr Schüler kennen gelernt und einiges über sie erfahren.
Mit den Jungs unterhalte ich mich natürlich viel über Fußball. Die bekanntesten deutschen Spieler sind: Ballack, Klose und Schneider.
Fußball ist hier echt sehr wichtig habe ich so das Gefühl. Wenn wir in der Mittagspause spielen, gucken immer viele Leute zu. Gespielt wird immer Klasse gegen Klasse. Wenn man ein Tor kassiert muss man den Platz für eine andere Klasse frei machen. Also nach jedem Tor wird gewechselt.
Gleich in meinem ersten richtigen Spiel schoss ich ein Tor. Ablaus aus dem Publikum und "Michael Ballack" Rufe. Einfach geil. Es lohnt sich also Fußball zu spielen.
Hm...sonst muss ich sagen, dass in der Schule schon alles normal geworden ist.
Der Deutschunterricht war heute noch interessant. Jeder Schüler sollte einem anderen nur eine Frage stellen und die meisten konnten nicht mal eine einzige Frage auf deutsch formolieren. Die Lehrerin hat die einfachsten Anweisungen gegeben und trotzdem hat so gut wie keiner nur ansatzweise was verstanden. Das bestätigt also meine Vermutung, dass die meisten in der deutschen Schule kein deutsch können.

1 Kommentar: