Montag, 27. Juli 2009


Hallo,

am Samstag sind wir zurück nach Santiago in die YFU Zentrale gefahren. Nach dem wir unsere Sachen abgelegt hatten bin ich mit 12 anderen Schülern auf den Stadthügel von Santiago gefahren, den Cerro Cristobal. Von dort oben hatte man einen tollen Ausblick über die ganze Stadt. Ein herrlicher Blick, wie man die Stadt sah und im Hintergrund gleich die Berge, die mit Schnee bedeckt waren. Was leider nicht so gut in Santiage ist, ist der Smog in der Luft. Den sieht man auch recht gut auf dem Bild. Das Problem ist, dass die Abgase nicht abziehen könne, da Santiago komplett von hohen Bergen umringt ist.

Abends haben wir noch einen spanischen Film geguckt, bis die wir, die übrigen Schüler in eine Pension gebracht wurden. Die meisten wurden im laufe des Tages schon von ihrer Gastfamilie abgeholt.

Am nächsten Tag ging mein Flug nach Arica. Ich bin zusammen mit einer Norwegerin geflogen, die mit mir in Arica wohnt und mit mir in eine Klasse gehen wird.

Nach der Ankunft wurde ich schon von meine Gastfamlie und einigen Freunden von ihnen erwartet. Gleich nach dem Essen bei ihnen zu Hause zeigten sie mir die wichtigsten Pläzte der Stadt. Unter anderem den Morro. Das ist ein Berg von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann. Es ist deshalb auch ein wichtiger Punkt für die Chilenen, weil sie mit dem gewonnen Kampf auf diesem Berg, ende des 19. Jahunderts, den Kampf gegen die Peruaner gewonnen und damit die Stadt eingekommen haben.

Mit meiner Familie habe ich echt viel Glück gehabt. Sie sind sowas von nett und kümmern sich die ganze Zeit um mich. Außerdem sind es sehr glückliche und spaßige Menschen. Da fühlt man sich schnell wohl. Das Haus ist in einer Kaserne, so dass es recht unspektakulär ist. Es lässt sich aber gut darin wohnen.

Morgen werde ich meinen ersten Schultag haben. Ich bin schon gespannt wie es wird. Ich werde mit Traudy, meiner Gastschwester, auf eine deutsche Schule gehen. Das heißt nicht, dass dort jemand deutsch spricht. Sie haben es zwar als Unterrichtsfach, aber können es wohl nicht.

Auf jeden Fall geht es mir sehr gut hier.


Falls ihr Fragen habt, könnt ihr natürlich jeder Zeit schreiben oder einen Kommentar schreiben. Bis die Tage.


Euer

Christian



PS: Die Zeitverschiebung ist so, dass ich euch im Moment 6 Stunden hinterher bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen