Sonntag, 11. Oktober 2009

Hallo,
ich lebe noch, obwohl ich mich schon seit einigen Wochen nicht mehr gemeldet habe.
Gestern war ich zum ersten Mal in Peru, in Tacna. Wirklich sehenswert ist die Stadt nicht. Besser eignet sie sich zum einkaufen. Dort gibt es unendlich viele Klamotten und Sachen, die man so braucht. Besonders toll ist aber, dass dort alles noch mal viel billiger als in Chile ist. Hier bekommt man ein T shirt schon für 2 oder 3 Euro. Die Qualität soll auch ganz gut sein, da die Wolle von Peru sehr gut ist.
Geben tut es dort auch alles, von allen Marken. Adidas, Puma, Nikie usw. aber natürlich alles gefältsche Ware.

Vor 2 Wochen war eine "Englische Woche" in Arica. Dazu sind am Dienstag von vielen Schule jeweils rund 20 Schüler zusammen gekommen. Jeder Schule hatte seinen eigenen Stand, an dem sie über beliebige Themen auf Englisch berichten konnten. Ich habe zum Beispiel etwas über die Schlösser in Deutschland berichtet, andere über Englisches Essen oder über die amerikanischen Feiertage, wie Helloween. Wir sollten dann immer mal von Stand zu Stand gehen um uns was von den anderen Schülern von den anderen Schule berichten zu lassen, auf englisch. Der Sinn war nämlich, dass wir unser Englisch übten.
Außerdem führte jede Schule noch einen Tanz auf und einige Schüler sangen danach noch vor allen ein Lied vor, natürlich nur englische Lieder.
Auf jeden Fall wars mal interessant so einen Tag mit zu erleben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen